BGS Hardenberg-Pötter e.V. Minigolf aus Leidenschaft .....
BGS Hardenberg-Pötter e.V.Minigolf aus Leidenschaft .....

Interview mit Alfred Ebert

(BGS) Hallo Alfred,

Du bist Sportwart des Ausrichters und damit für die Hauptorganisation der WDM zuständig. Wann fängt man für solch ein Turnier mit den Planungen an?

 

(AE) Meine Planung fing an, nachdem der Verein den Zuschlag vom Verband bekommen hatte.

 

 

(BGS)Was hat Dich dazu „getrieben“ solch ein arbeitsintensives Ehrenamt zu bekleiden ??

 

(AE) Vor über 10 Jahren wurde ein Sportwart bei uns im Verein gesucht und ich war alleinstehend und hatte für dieses Amt Interesse. Das dieses Amt so arbeitsintensiv ist, konnte ich damals noch nicht ahnen und musste mittlerweile viele Kompromisse eingehen, da ich seit einigen Jahren eine Partnerin mit Anhang (3 Kinder, 2 Hunde und 1 Katze) habe fällt mir diese Arbeit sehr schwer.

(BGS) Unser Verein, der BGS Hardenberg-Pötter, feiert sein 50 jähriges Bestehen und zeitgleich Minigolf Binder auch sein 50 jähriges Jubiläum, welche persönlichen Erinnerungen verbindest Du mit unserer Anlage am Hardenberger Schloss ??

 

(AE) Ich spiele jetzt fast 28 Jahre am Schloss Hardenberg und habe viele Erinnerungen mit der Anlage. Ich habe auf der Anlage gewonnen aber auch verloren, habe den Umbau der Anlage und des Kiosk mitgemacht.

 

(BGS) Welche Bahn ist für Dich die anspruchsvollste auf der Anlage und warum ?

 

(AE) Es gibt viele Bahnen auf der Anlage die Anspruchsvoll sind, aber für mich ist und bleibt dies die Passage. Jetzt fragt Ihr warum, ich habe noch nie auf unserer Anlage im Turnier eine 18 gespielt aber eine 19 mit einer 2 an der Passage. Deshalb habe ich viel Respekt vor dieser Bahn.

 

(BGS) Wie bist Du zum Minigolfsport gekommen und was macht dieser Sport für Dich so interessant ???

 

(AE) In den 80er bin ich viel mit meinem Sohn zum Minigolfplatz gegangen und lernte da einige Golfer, Leute und auch Freunde (die mit mir das Golfen angefangen haben) kennen. Interessant an diesem Sport sind für mich die Kleinigkeiten wie Bälle heizen, kühlen, präparieren und so weiter.

 

 

Wir bedanken uns bei Dir für das tolle Interview !!

++++ Aktuell ++++

++++ Aktuell ++++

Druckversion Druckversion | Sitemap
BGS Hardenberg-Pötter e.V. / info(a)bgs-hardenberg-pötter.de (info[a]xn--bgs-hardenberg-ptter-jbc.de)/ Platzanschrift ; Bernsau Str. 79 (Am Schloß Hardenberg), 42553 Velbert Geschäftsstelle : Peter Höpner, Dieselstrasse 7, 42551 Velbert