BGS Hardenberg-Pötter e.V. Minigolf aus Leidenschaft .....
BGS Hardenberg-Pötter e.V.Minigolf aus Leidenschaft .....

Hardenberger „Asse“ bestreiten, erfolgreich, ihr 2. Herbstturnier

Ergebnisliste 2. Herbstturnier
2.Herbstturnier 2021.pdf
PDF-Dokument [282.9 KB]

Trotz Corona-Pandemie und dessen Einschränkungen nahmen 87 Minigolfer am 2. Herbstturnier des BGS Hardenberg-Pötter e.V. teil. Das Turnier wurde an zwei Tagen durchgeführt, da nur 60 Teilnehmer pro Tag erlaubt waren.

 

Neviges. Auch beim 2. Herbstturnier lud der Verein, auf die schöne Anlage am Schloß Hardenberg, nicht nur Bahnengolfer der umliegenden Vereine, sondern auch Gäste befreundeter Teams aus dem Nachbarland Belgien ein. So reisten aktive Spieler aus den Vereinen Esneux und Eupen an und verliehen auch diesem Turnier internationales Flair.

Die Begrüßung der Teilnehmer erfolgte durch den 2. Vorsitzenden Michael  Theimann. Auch der Oberbürgermeister Dirk Lukrafka und zwei Vertreter des Stadtsportbundes waren, am Samstag, anwesend, um die Sportler zu begrüßen. Der OB eröffnete im Anschluss das Turnier mit einem As an Bahn 1.

Diesmal  fanden sich, bei angenehmen Temperaturen, 87 Teilnehmer ein, davon 6 aus Belgien, um vier Runden zu absolvieren. Auch drei Hobbyspieler waren dabei. Es blieb an beiden Tagen trocken, so das das Turnier in einem normalen Zeitrahmen durchgeführt werden konnte. Am Sonntag-Nachmittag wurden dann die Sieger und Platzierten durch Ralf Brocks und den Geschäftsführer Peter Höpner geehrt. Die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert hatte wieder tolle Preise zur Verfügung gestellt über die sich die Gewinner freuten.

 

Gute Leistungen auf schwierigen Bahnen

 

Diesmal wurden doch in der Spitze des Teilnehmerfeldes gute Leistungen gezeigt. Das beste Einzelergebnis spielte mit 86 Schlägen und der Amplitude 2  Michael Vogt vom MGC Dormagen – Brechten, der damit den 2. Platz in der  Altersklasse der Senioren I hinter Peter Hensel, vom BSC Ennepetal,  nach verlorenem Stechen, belegte. Auf den Plätzen 3-5 der Gesamtrangliste kamen dann schon die Hardenberger Angela Morgenstern, die mit 88 Schlägen den 1. Platz bei den Seniorinnen II belegte, Wilfried Hoose, der mit 91 Schlägen die Konkurrenz der Senioren II gewann und Walter Erlbruch, der mit 92 Schlägen den 3. Platz bei den Senioren I belegte. Lucie Betsch konnte eine weitere gute Leistung den Erfolgen der „Pötter“ hinzufügen. Sie wurde mit 107 Schlägen und leider verlorenem Stechen Zweite bei den Seniorinnen I hinter Manuela Aust, vom BSC Ennepetal. Pascal Hansen und Justin Hildebrandt, ebenfalls aus Hardenberg, belegten mit 98 Schlag den 2. Platz bei den Herren bzw. mit 110 Schlag den 3. Platz bei den Jugendlichen. In der zum ersten mal ausgespielten Disziplin der Vierer-Vereinsmannschaften konnte sich Hardenberg 1mit 391 Schlag souverän vor der Mannschaft vom SGC Hagen, 405 Schlag, durchsetzen. Knapp dahinter mit 406 Schlag folgte Hardenberg 3.

Weitere Ergebnisse der Hardenberger: Simone Krieger 121 Schlag, 5. Platz Damen, Rene Hemgesberg 114 Schlag, 9. Platz Herren, Stephan Römer 98 Schlag, 8. Platz, Ralf Brocks 99 Schlag, 11. Platz, Carsten Brocks 102 Schlag, 13. Platz, alle Senioren I, Alfred Ebert 102 Schlag, 7. Platz, Peter Höpner 104 Schlag, 9. Platz, Jean-Luc Nihoul 106 Schlag, 12. Platz, alle Senioren II und Hardenberg 2 mit 407 Schlag, 4. Platz Teams.

2. Herbstturnier

Liebe Sportsfreunde,

 

da unser Osterturnier das 2te mal Corona zum Opfer gefallen ist, haben wir uns entschlossen (wie letztes Jahr auch) ein Herbstturnier zu veranstalten. Am 11 + 12 September wird damit das 2. Hardenberger Herbstturnier ausgetragen. Diesmal gibt es auch die Möglichkeit  Vereinsmannschaften und Schüler/Jugend-Teams zu melden. Wir hoffen euch im September bei uns Begrüßen zu dürfen. Bis dahin BLEIBT GESUND!

Ausschreibung 2. Herbstturnier
Ausschreibung Herbstturnier 2021.pdf
PDF-Dokument [527.2 KB]

++++ Aktuell ++++

++++ Aktuell ++++

Druckversion Druckversion | Sitemap
BGS Hardenberg-Pötter e.V. / info(a)bgs-hardenberg-poetter.de / Platzanschrift ; Bernsau Str. 79 (Am Schloß Hardenberg), 42553 Velbert Geschäftsstelle : Peter Höpner, Dieselstrasse 7, 42551 Velbert